Geld regiert die Welt - Tangowerk feat. Mia. kämpfen mit ihrem Song gegen Ungerechtigkeiten

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 8. Januar 2014

Ein großer Tag steht für Sänger Mieze Katz an: Während heute Abend die neue Staffel von DSDS mit ihr in der Jury beginnt, hat sich auch als Frontfrau der Band Mia. das Musikmachen nicht vergessen. Denn gemeinsam mit TANGOWERK zündeten sie zum Beginn des neuen Jahres eine bunte Rakete aus Dancegroove, Punkgitarren und der wütenden wie Hoffnung gebenden Stimme von Mieze Katz. Ein exklusiver Song ist daraus entstanden, der sich mit der Ungerechtigkeit auf unserer Welt auseinandersetzt. „Geld“ (VÖ: 03.01.2014), so auch der Titel des Songs,  regiert die Welt – doch die Sängerin berichtet von der Wut in ihrem Bauch, die durch die Ungerechtigkeit hervorgerufen wird. Aber im Gegenzug auch von Mut, gegen die ungerechte Verteilung zu streben.

„Der Hype wird verschwinden und die Liebe bleibt.“

Mieze Katz sieht positiv in die ungewisse Zukunft. Doch die Zukunft ist jetzt! „Geld/Bling“ ist die neueste Veröffentlichung von TANGOWERK by NHOAH und genau dafür konnten die Band Mia. als Featuring gewonnen werden.

Geld regiert die Welt - Tangowerk feat. Mia. kämpfen mit ihrem Song gegen Ungerechtigkeiten

Mit dem Release des Songs „Geld“ ist eine Spendensammelaktion für Amnesty International Deutschland verbunden. Wer den Song erwerben und damit etwas Gutes tun möchte, der findet die EP mit vier Versionen hier...

[PHOTO,3]