Silbermond veröffentlichen ihr Jubiläumsalbum „Himmel Auf“

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 23. November 2012

2002 war ein gutes Jahr für „Silbermond“. Nur wenige Wochen lagen zwischen dem Auftritt am Goldenen Reiter in Dresden vor nicht einmal zehn Leuten und dem Auftritt in der Arena Leipzig vor 10.000 Fans. Was war geschehen? Die Band war in der Zwischenzeit einmal Vorband für die Ostrock-Legende „Puhdys“ und wurde daraufhin von Radio PSR, Sachsens führendem Radiosender entdeckt, der sie auf der 10 Jahresfeier des Senders in der Arena auftreten ließ. Eine echte Erfolgsgeschichte! Zehn Jahre nach dem Auftritt in der Arena nahmen „Silbermond“ ihr 10-Jahres-Jubiläumskonzert auf den Dresdener Elbwiesen auf. Es hat sich gelohnt! Das Live-Album heißt „Himmel Auf“ und wurde vor 11.000 Fans aufgenommen. Die Band bereut es nicht: „Wir sind so froh dieses Konzert mitgeschnitten zu haben, was für ein unglaublicher Abend.“

Dieses Konzert kommt nun ungekürzt als Doppelalbum in den Handel. Als Bonus gibt es noch ein paar Momente aus dem „ZDF@Bauhaus“ unplugged-Konzert aus Dessau. Es ist das erste Livealbum der zweimaligen Echogewinner, die den Preis als Bester Liveact bekamen. Für Fans ist es praktisch ein Muss. „Himmel Auf“ ist seit heute im Handel erhältlich.