Roman Lob hat eine klare Meinung zu Baku

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 8. Mai 2012

Laut einem "Stern" Interview geht es Roman Lob, unserem Star für Baku beim Eurovision Song Contest 2012, hauptsächlich um die Musik beim Wettbewerb. Er bezieht jetzt aber auch eindeutig Stellung zu den Vorwürfen, die dem Austragungsland des ESC gegenüber momentan vorgetragen werden.

"Ich hoffe mal, dass auch andere Länder sagen, pass mal auf, hier, so geht das nicht." "Es geht natürlich auch um die Musik, ich denke mal, wir einzelnen Künstler können da jetzt nicht so viel dran machen [...] Ich denk mal, zusammen schafft man das schon, dadurch das der Fokus auf diesem Land ist, aber wir gehen natürlich hauptsächlich dahin, um Musik zu machen." mehr...

Gemeinsam gegen Menschenrechtsverletzungen vorgehen, das ist die Message, die Roman Lob uns damit wohl vermitteln will. Natürlich möchte der Musiker auch nicht, dass der Songwettbewerb, für den er sich gerade rüstet, vergessen wird. Für ihn bedeutet es sicherlich eine ganze Menge, bei einem derartigem Großereignis für Deutschland singen zu können. Mit dem Lied Standing Still wird er versuchen, Europas ESC Zuschauer für sich zu gewinnen.

Roman Lob zur Kritik am Eurovision Gastgeber Aserbaidschan