Erstes deutsches Musical am Broadway: „Rocky“ goes america!

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 29. April 2013

Wie Stage Entertainment bekannt gab, wird das populäre Musical „Rocky“ ab März 2014 auf der bekanntesten Theatermeile der Welt, dem New Yorker Broadway, zu sehen sein. Die Premiere wird im 1896 eröffneten Winter Garden Theater stattfinden, wo bisher „Mamma Mia!“ gespielt worden war. Johannes Mock-O'Hara, Geschäftsführer von Stage Entertainment freut sich:

„Früher kamen alle großen in Deutschland gezeigten Musical-Produktionen aus den USA oder aus Großbritannien. Aber noch nie hat es irgendeine deutsche Show in das Mutterland des Musicals geschafft.“

Die Premiere des auf dem gleichnamigen Film mit Sylvester Stallone basierenden Musicals war im November 2012 in Hamburg gewesen (wir berichteten), wo die 15 Millionen Euro teure Produktion seitdem achtmal pro Woche gespielt wird und große Erfolge feiert. „Rocky“ wird in New York von dem gleichen Kreativ-Team inszeniert werden, wie schon in Hamburg. Anfang April war „Rocky“ zur besten „En-Suite Veranstaltung des Jahres“ gekürt worden.

Erstes deutsches Musical am Broadway: „Rocky“ goes america!