Rockt Heino bald das Wacken Open Air Metal Festival?

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 4. Februar 2013

Heinos Cover-Album "Mit freundlichen Grüßen" ist derzeit auf Platz 1 der deutschen Musik-Charts gestürmt. Auf der Platte überrascht der alte Schlagerbarde mit Coversongs von brachialen Rockhymnen wie Rammsteins "Sonne" oder "Junge" von den Ärzten. Jetzt ist der Schlagerstar auf das Wacken Open Air Metal Festival 2013 eingeladen worden.

Die Einladung wurde von der aufstrebenden, jungen Kölner Metallband Callejo ausgesprochen, die in diesem Sommer in Wacken auftreten werden. Callejon und Heino haben eines gemein: Beide haben fast zeitgleich Cover-Alben veröffentlicht, auf denen sie sogar zwei identische Songs neu interpretieren - Sportfreunde Stillers "Ein Kompliment" und "MfG" von den Fantastischen Vier.

Von Seiten Callejons heißt es:

"Es ist sehr schön zu hören, wie unterschiedlich verschiedene Künstler die gleichen Songs auf ihre eigene Art und Weise interpretieren. Das macht den Spaß der ganzen Cover-Sache aus! Die Auswahl von Heino und der Mut, das Ganze so umzusetzen, verdienen Respekt!"

Wir sind gespannt, ob Heino dank seines neuen Rocker-Images auf die Einladung eingehen wird. Er wäre nicht der erste Schlagerstar, der vor Wackener Metallern auftreten würde. Schon 2009 trat Roberto Blanco mit der Metalband Sodom auf, um seinen Schlagerhit "Ein bisschen Spaß muss sein" loszuschmettern.

Rockt Heino bald das Wacken Open Air Metal Festival?