Bon Jovis Gitarrist Richie Sambora verlässt die Band mitten in der Tour

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 4. April 2013

Es war ein knapper Kommentar, der auf der Homepage der amerikanischen Kult-Rocker Bon Jovi veröffentlicht wurde. Dort heißt es, dass der 53-jährige Gitarrist der Band „aus persönlichen Gründen“ nicht bei den folgenden Terminen dabei sein wird:

Due to personal issues, Richie Sambora will not be performing on this upcoming leg.  All shows will go on as scheduled.

Gestern twitterte Sambora, dass er in Los Angeles bleibt, um sich um eine persönliche Angelegenheit zu kümmern. Das bietet natürlich viel Raum für Spekulationen. Hat Sambora wieder Alkoholprobleme? In den letzten Jahren ist er mehrfach durch Trunkenheit am Steuer aufgefallen und war im April 2011 schon einmal wegen eines Drogen-Entzugs aus einer „Bon Jovi-“Tournee ausgeschieden.

TMZ dagegen mutmaßt, dass sich Sambora und Jon Bon Jovi zerstritten hätten - schon seit Jahren hätte es Unstimmigkeiten gegeben, die nun zum großen Knall geführt hätten. Anfang der 90er hatten sich die beiden schon einmal entzweit aber bald wieder versöhnt.