Pet Shop Boys Elysium Album Release

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 5. September 2012

Die Pet Shop Boys veröffentlichen am 7. September eine neue CD - Elysium ist das insgesamt elfte, aber erste Studioalbum überhaupt, dass das britische Electro-Pop Duo in Amerika aufgenommen hat. Neue Einflüsse versprach sich die Band durch die neuen kreativen Impulse.

"Es war einfach inspirierend, ein Album in Los Angeles aufzunehmen und mit einem Produzenten aus einem völlig anderen musikalischen Umfeld zu arbeiten, der unserer Musik dann auch einen ganz neuen Aspekt hinzugefügt hat.", so die Pet Shop Boys laut einer Pressemitteilung.

Was uns erwartet, sind u.a. Orchesterarrangements und die typischen, leichten Pet Shop Boys Melodien. Die Backing Vocals übernahmen Oren, Maxine und Julie Waters, die zuletzt für Adele arbeiteten, aber auch schon bei den Jackson Five im Hintergrund mitmischten.

Beim Electronic Beats Festival in Berlin stellen die Pet Shop Boys übrigens heute, am 5. September, das erste Mal ihre neuen Songs bei einem exklusiven, halbstündigen Konzert vor!

Hier geht es zur deutschen Pet Shop Boys Homepage und der Tracklist des Albums Elysium.

Elysium hören