CD-Release: Paramore bringen ihr viertes Album auf den Markt

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 5. April 2013

Dreieinhalb Jahre lang war es still um die Independent-Rocker „Paramore“ aus Tennessee. Schade eigentlich, denn die drei Alben zuvor sind jeweils im Abstand von nur zwei Jahren erschienen und jedes mal wurde es ein ganzes Stück besser als vorher. Das letzte Album „Brand New Eyes“ schaffte es sogar in Deutschland in die Top 10 und in Großbritannien auf Platz 1. Das Vorgänger-Album „RIOT!“ hatte schon 2007 Platin erhalten. Heute kommt das vierte Album von Paramore auf den Markt. Der Titel ist ebenso einfallslos wie vielversprechend: „Paramore“. Der Gitarrist der Band erklärte laut Magistrix:

„Mit diesem Album haben wir nun endlich die Platte aufgenommen, die wir immer schon machen wollten. Und das meinen wir wirklich verdammt ernst“, so York. „Genau deshalb haben wir sie auch schlicht "Paramore" getauft“, fügt Hayley erklärend hinzu. „Wir haben diese Platte einfach nach dem benannt, was sie repräsentiert: Uns selbst.“

Dass die zweifach für den Grammy nominierte Formation aus der Alternativ-, Punk- und Rockszene eigentlich nicht mehr wegzudenken ist, zeigten schon die ersten Reaktionen auf die letzten Alben. Schlechte Kritiken findet man kaum, dafür aber alle möglichen Listenplatzierungen, wie die alternativen Musikzeitschrift „Alternative Press“ oder das „Spin Magazine“. Derzeit läuft auf MyVideo noch das Prelistening zu „Paramore“. Erhältlich ist das neue Album ab sofort im Handel.