Oceana singt Endless Summer für die Fußball EM

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 7. Mai 2012

Wer kennt Oceana? In Polen weiß man, um wen es geht und hier zu Lande wird sich das auch bald gehörig ändern. Oceana wird den offiziellen Fußball EM Song 2012 singen. Mit Endless Summer hofft nicht nur sie auf einen goldenen Sommer. Die CD der 30-jährigen Hamburgerin gibt es schon ab dem 11. Mai zu kaufen. Zum Thema Fußball EM Boykott sagt sie folgendes:

„Ich glaube, wenn man Länder wie die Ukraine nur einfach meidet, wird man falsche Akzente setzen. Auch wenn ich die Zustände absolut nicht akzeptieren kann, so gelingt es aber mit dem Sport und der Musik, Aufmerksamkeit zu schaffen.“ mehr...

Endless Summer werden wir den ganzen Sommer hören. Freuen wir uns darauf? Also ich finde den Song nicht so gelungen, der Reggae Mix ist auch nicht so super, aber zumindest etwas erträglicher. Aber wer weiß, wessen Herzen Oceana mit dem Song alles erobern kann? Darunter ein Einblick in die Musik, die Oceana sonst so macht. Regie, Kamera und Schnitt des Musikvideos zu Far Away sind von Kim Frank.

Wer singt den offiziellen Fußball EM Song 2012? - 3 Videos