Die Kopfhörer bleiben im Ohr - egal wie extrem der Sport ist. - (c) yurbuds® – powered by JBL © yurbuds® – powered by JBL

Nikolaj Grandjean tourt mit neuem Album "Together" und ihr könnt live dabei sein!

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 2. Mai 2014

Diesen Namen werdet ihr euch merken müssen: Eingängige Rhythmen und einen angenehmen Sound in seiner Stimme verspricht uns Singer und Songwriter Nikolaj Grandjean. Also ein Newcomer? Nein, eigentlich ist grandjean, so sein Künstlername, schon viel zu lange dabei, um als Neuling in der Musikbranche betitelt zu werden. Dennoch bringt der Sänger erst jetzt sein erstes weltweit erscheinendes Album „Together“ (VÖ: 02.05.2014) auf den Musikmarkt – eine sehr persönliche Erzählung, die im Laufe vieler Jahre entstanden ist und die Essenz vieler Songs bedeutet. Verschiedene Gefühle, Krisen sowie das ewige Auf und Ab der Liebe werden musikalisch verarbeitet. Dabei beweist grandjean seinen Zuhörern immer wieder, dass er entschlossen ist, vertraute, authentische und doch so lebendige Musik zu machen.

Und? Haben wir euer Interesse geweckt, einen neuen Künstler näher kennenzulernen? Dann seid ihr herzlich eingeladen, 2x2 Gästelistenplätze für grandjeans Konzert am 17.05.2014 im Theater in der Wohngemeinschaft in Köln zu gewinnen! Dafür müsst ihr nur folgende Frage richtig beantworten und mit ein bisschen Glück, seid ihr dabei:

Gewinnspiel


Welchen Titel trägt grandjeans Debütalbum aus dem Jahr 2008?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.

Eigentlicher ist grandjean schon ein alter Hase in der Musikbranche. Nach Erfolgen mit seiner Band Luke und als Songschreiber für zahlreiche dänische Top-Ten-Künstler, und einer daraus resultierenden Nominierung für den dänischen „Grammy“ in der Kategorie Bester Songwriter, konzentrierte sich grandjean fortan auf seine Solokarriere. Das Ergebnis war grandjeans Solodebütalbum „Carrying Stars“, das im April 2008 ausschließlich in Dänemark erschien. Seitdem tourt der Sänger durch die Welt und verzaubert sein Publikum mit seiner authentischen, selbstbewussten und so nachdenklichen Musik.

Die erste Single seines heute erscheinenden Albums „Together“ trägt den Titel „In Bits and Pieces“. Das Musikvideo gibt es hier zu sehen und ist es nicht schön von der jungen Liebe verzaubert zu werden?

Nikolaj Grandjean tourt mit neuem Album "Together" und ihr könnt live dabei sein!

Und für alle, die am 17.05.2014 nicht in die Wohngemeinschaft in Köln gehen können, gibt es viele weitere Termine, grandjean live zu erleben:

14.05. Berlin – Monarch

15.05. Hamburg – Mojo Jazz Café

16.05. Stuttgart – clubCann

17.05. Köln – Theater in der Wohngemeinschaft

18.05. München – Milla

19.05. Bern – Ono

21.05. Weinheim – Café Central

23.05. Erfurt – Museumskeller

 

yurbuds® – powered by JBLyurbuds® – powered by JBLDie yurbuds-Kopfhörer im trendigen lila wurden speziell für die kleineren Ohren von Frauen entwickelt.

 

hallo warum ?

1 14%

4 57%

2 29%
Total: 7 Votes