Auf „Believe Tour“: Justin Bieber bringt ab heute Deutschland zum Kreischen

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 28. März 2013

Jetzt grade in München: Während in der Olympiahalle noch fleißig aufgebaut wird, lagern vor den Toren schon die ersten Fans des YouTube-Stars Justin Bieber. Einlass ist zwar erst um 18.30 Uhr und das Konzert ist vom „Ausverkauft“-Status auch weit entfernt, aber je näher man dran ist an seinem Pop-Idol, umso besser ist es ja bekanntlich. Bieber besucht in Deutschland noch fünf  weitere Städte im Rahmen seiner „Believe Tour“, die vergangenen September in Arizona gestartet ist. Aber auch in Frankfurt, Berlin und Hamburg sind die Konzerte nicht ausverkauft. In Köln und Dortmund dagegen wird es eng.

Biber setzt seine Tour nach den Terminen in Deutschland fort und tourt durch Europa, den nahen Osten und Afrika, bevor die Tour im August in Biebers früherem Wohnort Atlanta endet. Das zur Tour gehörende Album kam vergangenen Juni auf den Markt. Die erste Single-Auskopplung „Boyfriend“ stieg binnen weniger Sekunden nach der Veröffentlichung bei iTunes auf Platz 1 der iTunes-Charts.