- (c) https://www.youtube.com/watch?v=Ag-OIlEN00M © https://www.youtube.com/watch?v=Ag-OIlEN00M

Geheimtipp - José González neues Album

von Portrait von Hannah Zollhöfer Hannah Zollhöfer
Veröffentlicht am 20. Februar 2015

Am 17.02. kam José González neues Album „Vestiges and Claws“ heraus. Seine gewohnt entspannenden, melodischen Töne lassen Alltagssorgen vergessen und regen zum Träumen an. Die warmen, ruhigen Klänge bestechen durch ein rhythmisches Zusammenspiel von Gitarre, Bass und González ausgeglichener Stimme. Mit seinem neuen Album beweist er eindrücklich: Weniger ist eben doch manchmal mehr!

González, 1978 als Sohn argentinischer Einwanderer in Göteborg geboren, hatte schon immer eine Leidenschaft für die Musik und entdeckte auch früh sein Talent fürs Gitarre spielen. Sein Engagement für die Musik macht sich bezahlt; 2003 steigt seine erste Solo-Single „Crosses“ bis auf Platz vier und das erstes Album sogar auf Platz zwei der schwedischen Charts. Zudem liefert seine Musik schon zahlreiche Titelsongs für Serien und Filme, wie zum Beispiel OC California und The secret Life of Walter Mitty. Seine Akustik-Interpretation von dem Titel „Heartbeats“, die für einen bekannten Sony Werbespot verwendet wird, findet ebenfalls breiten Anklang über die Grenzen von Schweden hinaus. Außerdem ist González Mitglied der Indie und Dark Pop Band Junip, in der er sowohl singt als auch mal zur Gitarre greift.

https://www.youtube.com/watch?v=Ag-OIlEN00Mhttps://www.youtube.com/watch?v=Ag-OIlEN00M

Nun, acht Jahre nach seinem letzten Album „In Our Nature“ , verwöhnt er seine Hörerschaft in „Vestiges and Claws“ wieder mit sanften, wohltuenden Melodien, die perfekt zu einem gemütlichen Abend im Eigenheim aber auch zu gemeinschaftlicher Lagerfeuer-Romantik passen.

Einfach mal zurücklehnen und reinhören!

Geheimtipp - José González neues Album