Dschungelkönig Joey Heindle bringt sein Debütalbum heraus

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 1. Februar 2013

Joey Heindles Debütalbum „Jeder Tag zählt“ geht heute in den Verkauf. Die erste Single-Auskopplung daraus war schon vergangenen Herbst erschienen, schaffte es aber nur auf Platz 94 der Charts, bevor der Titel nach einer Woche wieder daraus verschwand; die zweite Auskopplung „Hol' mich raus!“ kam zeitnah zum „Dschungelcamp“-Start am 11. Januar in die Läden, erntete aber keine Chart-Platzierung.

Jeder Tag zählt“ beinhaltet 12 Songs, die Heindle angeblich selbst geschrieben hat. Themen des Albums sind Liebe, Leben und die werte Leichtigkeit des Seins. Allerdings verarbeitet der 19-Jährige wohl auch einen Teil seiner im Dschungelcamp PR-wirksam ausgebreiteten Kindheit. Allerdings scheint nicht mal das Label, Edel:Records, an das Album zu glauben: Nirgendwo auf der Webseite findet sich ein Hinweis auf das Album.

Wesentlich mehr Publicity erhält Heindle dank eines Auftritts bei „Stern TV“ vor wenigen Tagen. Dort verriet er, dass er in einem Biopic über Helmut Berger mitwirken soll - als der junge Helmut Berger! Berger will sich selbst im höheren Alter spielen. Allerdings schwafelt der ehemals schönste Mann der Welt ja auch viel, wenn der Tag lang ist. Ob es die verfilmte Autobiographie jemals geben wird, darf skeptisch betrachtet werden.