Das Album DOM kommt am 28. September in die Verkaufsregale

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 16. September 2012

Joachim Witt ist aus den 80ern und der NDW nicht wegzudenken. Mit seinem legendären Song "Der goldene Reiter" schaffte er es auf Platz 2 der Charts. Am 28. September kommt nun sein neues Album "DOM" heraus, doch bereits jetzt gibt es die erste Single aus dem Album, „Gloria“. Joachim Witts „Gloria“ ist eine Ode an die Liebe. Der „Goldene Reiter“ hat Bilanz gezogen - und sein Fazit lautet, dass nichts auf der Welt das allumspannende und zugleich so schwer zu fassende Gefühl der bedingungslosen Hingabe ersetzen kann. Und selbst, wenn die Liebe dereinst zerbricht: „Der Himmel war zum Greifen nah“. „Gloria“ ist die Quintessenz aus Joachims bisherigem Leben, mit all seinen emotionalen Höhenflügen und Tiefschlägen. Die unstillbare, diffuse Sehnsucht nach vollendeter Harmonie, die Witt schon 1998 in „Die Flut“ besungen hatte, bekommt im Jahr 2012 ihr klares Motiv: „Gloria“. Eine Hymne für die Ewigkeit, gewidmet der Herrlichkeit der Liebe an sich.

Wer sich schon jetzt einen ersten Eindruck vom neuen Album und der Single des ehemals „Goldenen Reiters“ verschaffen will, für den gibt es bereits jetzt das Video zu „Gloria“:

Joachim Witt: Neue Single GLORIA ist raus!