Gigantischer Auftritt neben den Grammy Gewinnern: Justin Timberlake is back!

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 12. Februar 2013

Der Grammy gilt als Oscar der Musikbranche und wurde am Sonntag bereits zum 55. Mal verliehen. In Los Angeles wurden Stars in 81 Kategorien geehrt - Gotye gewann gleich drei Grammys. Beyoncé, Taylor Swift, Adele und die Band Mumford & Sons wurden ebenfalls bejubelt. Justin Timberlake bekam zwar keine Trophäe, hatte aber dennoch allen Anlass zur Freude. Er feierte mit einem riesigen Auftritt sein Comeback.

Grammy Gewinner 2013

Gotye wurde in folgenden Kategorie ausgezeichnet: Bestes alternatives Musik-Album, Platte des Jahres und die Beste Pop-Duo / Gruppen-Performance für seinen Megahit "Somebody That I Used To Know" feat. Kimbra. Da räumte der belgisch-australische Sänger ganz schön ab und freute sich entsprechend mit Kimbra . Beyoncé bekam wieder einmal den Grammy als Bester Traditioneller R&B Auftritt. Adele gewann den Preis Bester Auftritt eines Pop-Solokünstlers, Mumford & Sons Album "Babel" gilt laut Grammy Awards als Album des Jahres und Taylor Swift bekam einen Grammy in der Kategorie Bester Film-Song mit "Safe & Sound" für "Die Tribute von Panem". Die Pop-Band Fun! war gleich sechs Mal nominiert worden und gewann am Ende in den Kategorien Newcomer des Jahres und Song des Jahres einen Grammy. Mit dem preisgekönten Song "We are young" hatten sie einen Welthit gelandet.

Justin Timberlakes Comeback

Seinen neuen Song "Suit & Tie" brachte Justin Timberlake mit einer großen Big Band auf die Bühne und wurde dabei von Raper Jay-Z unterstützt. Mit ihm wird Justin sogar auf Tour gehen und sein neues Album "The 20/20 Experience" zum Besten geben. Justins erster Auftritt nach langer Zeit auf einer Musikbühne - gleich vor einem Millionenpublikum - kam riesig an. Ein gigantischer Grammy Auftritt! Timberlake veröffentlichte nach der Verleihung online schon einen weiteren Track des Albums - es ist der Song "Mirrors". Jetzt geht es für das ehemalige Boy-Band Mitglied erst wieder so richtig los, nachdem er lange an seinem neuen Album getüftelt hatte.

Sting, Ziggy Marley, Rihanna und Bruno Mars traten bei den Grammy Awards gemeinsam auf, um Bob Marley zu ehren. Zudem trat auch Elton John auf, Kelly Clarkson, sowie Jack White mit Band, und gespannt wurde auch der Auftritt der Preisträger Mumford & Sons verfolgt.

Übrigens haben sich einige Stars an den Dress-Code der Grammy Verleihung gehalten, wie z.B. Rihanna. Sie erschien in langer roter Robe. Andere wiederum, wie Katy Perry, konnten es nicht lassen, etwas mehr vom Dekolleté zu zeigen. Alles in allem ging es kleidungstechnisch aber etwas züchtiger zu, als es ohne "Bedeckt eure Genitalien"- Warnung der Grammys wahrscheinlich der Fall gewesen wäre.

Gigantischer Auftritt neben den Grammy Gewinnern: Justin Timberlake is back!