Rize Of The Fenix

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 8. Mai 2012

Tenacious D sind einfach witzig und maximal lässig. Jack Black und Kyle Gass haben mit Rize Of The Fenix nun den nächsten rockigen Geniestreich in Albumform ausgetüftelt. Es erscheint am 11. Mai und heute ist der Tag der absoluten Videopremiere eines Songs aus dem Album: The Roadie. Hier vorab der Teaser:

Gefundenes Fressen No.7 mit Tenacious D

Aber ersteinmal zu den vorangegangenen Videos. Ende März haben wir schon das erste Video sehen können. Jack und Kyle erzählen folgende Geschichte in [LINK:] To be The Best: Die beiden Musiker sind schlaff, haben sich gehen lassen und leben zurückgezogen oder unproduktiv. Wie schaffen sie es jetzt, sich ihren Fans wieder frisch und proper zu präsentieren - wieder vereint zu den ultimaten Tenacious D? Sie trainieren, wie es sich für eine Band ihres Formates gehört und geben ordentlich Butter. Als nächstes kam der majestätische Phönix am 1. Mai zu uns und bescherte uns das Video zu [LINK:] Rize Of The Fenix. Cooles Video! Und ich mag den Song, Jack röhrt ordentlich Gesangsgewalt aus seinem Bierbauch und der Spaß ist textlich wie gewohnt ebenfalls im Paket enthalten. Jack und Kyle fragen sich, was nur geschähe, wenn Tenacious D tot wären und die Fans mit ihren D Tattoos übrig blieben? Damit das nicht passiert, haben sie einen Schlachtplan: Noch lauter, explosiver, mehr Eskalation! Tenacious D geben wieder Gummi  - Rize of The Fenix eben. Nun können noch weitere Tenacious D Tattoos auf Pobacken glänzen. Im Tenacious-Film Kings of Rock (2007) erfuhren wir nämlich, warum Kyle und Jack einfach zusammen gehören - die Male auf ihren Hintern ergänzen sich perfekt zu ihrem Bandnamen: Tenacious D.

Im neuen Video The Roadie wird die Story weiter gesponnen und ein schattenhaftes Wesen bekommt die verdiente Aufmerksamkeit: [LINK:] The Roadie. Sebastian ist ein Special-Roadie - jetzt gibt er bei Tenacious D Gas. Ich mag den Drive in dem Song, er macht einfach Spaß und gute Laune. The Show must go on!