Gefundenes Fressen No. 12 mit "Jutty Ranx" und "I see you"

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 11. September 2012

Jaakko Manninen und Justin Taylor - letzterer ist in der Clubszene von Los Angeles schon lange kein Unbekannter mehr - haben sich zu dem Elektro-Pop-Duo "Jutty Ranx" zusammengeschlossen. Die beiden Kreativlinge tüftelten solange, bis sie ein sehenswertes Video zu ihrem Song "I see you" in Stop-Motion-Technik hervorzauberten. Die knalligen Farben und quirligen Formen im Video passen bestens zu dem tanzbaren Song. Ich würde mcih nicht wundern, wenn "I see you" demnächst öfters im Club aufgelegt wird. Motto: Tanz, Baby, tanz! Zuhören und zusehen macht gute Laune und das wollten "Jutty Ranx" höchst wahrscheinlich auch erreichen.

"Jaakko und ich hatten Lust, fernab unserer anderen musikalischen Projekte einen neuen und eigenständigen Sound zu kreieren. Dabei haben wir uns einfach treiben lassen und am Ende ist diese musikalische Liebeserklärung entstanden", erklärt Justin, dem eine gewisse Ähnlichkeit mit dem jungen Bob Marley nachgesagt wird.

Tanz, Baby, tanz!

Ich frage mich übrigens, was dieser pelzige Komet (?) sein soll, auf dem die Dame im Video durch das Weltall fliegt. Kann mir jemand diese haarige Angelegenheit erklären? Irgendwie lustig.

Fazit: Wer nach "I see you" nicht in Tanzlaune ist, ist selbst Schuld. VÖ: 12. Oktober 2012.