Eine scharfe Darbietung- Chili Klaus & das Dänische Kammerorchester

von Portrait von Götz H. Henke Götz H. Henke
Veröffentlicht am 3. November 2014

Der dänische Paprika-Aficionado Claus Pilgaard alias 'Chili Klaus' kennt sich aus mit dem Konsum des scharfen Nachtschattengewächses. Wenn selbst er also mit zusammengezogener Mimik vor seinen Versuchskaninchen steht, dann muss es sich um wahrhaft teuflich scharfe Pepperoni handeln.  

Das Dänische Nationale Kammerorchester, welches trotz seines eigentlich sehr guten Rufs Ende diesen Jahres leider schließen wird, hat sich in diesem Falle für das Experiment zur Verfügung gestellt. Das Resultat bestätigt nur den Eindruck, dass hier mit viel Hingabe zur Musik gearbeitet wird. Denn der Tango 'Jalousie' des dänischen Komponisten Jacob Gade (1897-1963) an sich wird durch die Schärfe-Attacke kaum in Mitleidenschaft gezogen. Die Geschmacksnerven der Musiker allerdings schon, die ihre Darbietung aber bis zum Schluss durchziehen. Respekt! 

Eine scharfe Darbietung- Chili Klaus & das Dänische Kammerorchester