David Garrett gewinnt beim "Echo Klassik"

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 15. Oktober 2012

Der Echo - "Deutscher Musikpreis Klassik 2012" - wurde gestern Abend im Konzerthaus Berlin verliehen. Zu den Preisträgern gehört David Garrett für den "Bestseller des Jahres" mit dem Klassik-Album "Legacy". Es ist das meistverkaufte seiner Art in Deutschland - und Garret ist der momentan international erfolgreichtse Klassikkünstler überhaupt. Der 32-jährige Geiger hatte gerade eben erst sein neues Album "Music" veröffentlicht.

"Der ECHO Klassik ist einer der wichtigsten Kulturpreise in Europa. Ich freue mich deshalb sehr, dass ich nach 2010 wieder für den „Bestseller des Jahres“ ausgezeichnet werde", erklärt David Garrett laut einer Echo Pressemitteilung.

Als "Sängerin des Jahres" wurde Renée Fleming ausgezeichnet und Klaus Florian Vogt in der männlichen Sparte. Für sein Lebenswerk wurde Daniel Barenboim geehrt. Alle weiteren Preisträger sind auf der Echo Webseite zu finden.

David Garrett gewinnt beim "Echo Klassik"