Bands auf dem c/o Pop Festival in Köln

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 19. Juni 2012

Vom 20. bis zum 24. Juni 2012 geht das c/o Pop Festival in Köllefornia wieder an den Start. Zum neunten Mal wird hier die musikalische Popkultur zelebriert. Zu den Festival-Locations in der Rheinstadt Köln gehören das Gloria Theater, der Stadtgarten, die Kölner Philharmonie, das Studio 672, der Tanzbrunnen, die Pollerwiesen, das Gebäude 9, zum ersten Mal das Millowitsch-Theater und noch einige weitere... Das Line-Up ist gigantisch, Bands aus mehr als 15 Ländern treten in den fünf Tagen auf, man sieht vor lauter Namen den Wald nicht mehr... Dabei sind z.B. die Londoner Clock Opera, die bereits von der Sunday Times euphorisch gefeiert werden, Tim Bendzko, die Norweger Band mit dem wohl merkwürdigsten Namen Kakkmaddafakka, die gebürtige Brasilianerin Dillon, die mit Björk verglichen wird, alte Hasen in der Szene wie Steve Bug und Rochus Aust, Hall&Rauch, die die Festival-Hymne Moby Dick mitbringen und viele andere. Das Festivalticket für alle angebotenen Veranstaltungen des c/o pop Festivals (ausgenommen: die Konzerte in der Kölner Philharmonie) ist in diesem Jahr für 70 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr erhältlich. Der Veranstaltungskalender ist [Hier].

Hier stellen wir euch einige der wichtigsten Musikacts des c/o pop Festivals in einer Slideshow vor: