CD Release "Louder" - Lea Michele präsentiert ihr Debütalbum

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 4. März 2014

Das Lea Michele singen und schaupielern kann, bewies sie bereits in der amerikanischen Erfolgsserie Glee, bei der sie seit 2009 die Hauptprotagonistin Rechel Berry darstellt. Doch auch davor, schon mit nur 8 Jahren übernahm sie am Broadway die Rolle als "Cosette" in dem Stück Les Misérables. Mit dem Album "Louder", präsentiert sie ihr erstes Solo Projekt, das seit dem 28.02.2013 erhältlich ist. Mit "Cannonball" präsentierte sie bereits ihre erste Single-Auskopplung Anfang Dezember 2013. Der Song platzierte sich damals schnell unter den Top 40 der deutschen iTimes Charts.

[PHOTO,3]

Das Album, bestehend aus elf Songs, basiert auf ihren Erfahrungen in den vergangen Jahren. Viel hatte die 27 Jährige im letzten Arbeit erlebt. Kennt man bereits die stimmlichen Vorzüge, der jungen Sängerin aus "Glee", überrascht sie ihre Fans mit einigen neuen Fasetten in ihrer Stimme. Mit viel Gefühl beschreibt sie in den Songs ihren Weg, den sie bisher gegangen ist.

In der Ballade "Battlefield" verusacht sie mit der Stärke in ihrer Stimme Gänsehaut. Ein insgesamt sehr ruhiger Song, der durch seine Zeilen vermittelt, das Liebe, die anfänglich so wunderbar war, sich später in das genaue Gegenteil wandeln kann

What semed like a good idea has turned into a battlefield

"Louder", der Song, der auch den Albumnamen trägt, besitzt einen Popmusik Charakter und hebt sich von den restlichen Songs ab. Wer es mit ein bisschen mehr Beat gerne hat, sollte unbedingt in den Song "Don't let go" reinhören. Ebenfalls wie "Louder", handelt sich hierbei um Musik, bei dem man auch gut im Club tanzen kann.

Im Juli 2013 verlor sie ihren Schaupielkollegen Cory Monteith, der ebenfalls eine Rolle bei Glee darstellte und mit dem sie privat liiert war. Der junge Schauspieler vertarb in seinem Hotelzimmer an einer Überdosis Heroin und Alkohol. Mit jeder Zeile im Lied "If you say so" spürt man, dass es Cory Monteith gewidmet ist.

How could you leave me this way

Im Booklet des Albums, erwähnt sie zudem auf der letzten Seite, nach einer Menge Danksagungen, ganz am Ende den verstorbenen Schauspieler.

And to my Cory, this album ist for you

Insgesamt ein gelungenes Album, das viel Hoffnung ausdrückt und einen mit vielen Zeilen der Songs tief  berührt.

 

CD Release "Louder" - Lea Michele präsentiert ihr Debütalbum