(Come-)Backstreet Boys: Neues Album "In a world Like this" soll Erfolg bringen

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 2. August 2013

Die Mutter aller Boybands ist zurück - mal wieder! Die Backstreet-Boys haben ihr Comebackalbum „In a world like this“ veröffentlicht. Wer damals ein Fan war darf sich freuen: Die Mitglieder sind zusammen mit ihren Anhängern gealtert und klingen reifer. Leider sieht Nick Carter nicht mehr so süß aus wie damals, aber daran kann man sich wohl gewöhnen.

Auf dem Album befinden sich ganz typische Backstreet-Boys Klänge. Jedoch durften dieses Mal die Mitglieder auch selbst ihre Vorstellungen verwurschteln. Ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zu den Zeiten als junge und unmündige Boygroup der 90er Jahre.  Doch machen wir uns nichts vor: Die Jungs, Verzeihung – Männer, machen trotzdem nach wie vor eher poppige Schmusesongs in bester Kuschelrock-Manier. Soll aber Fans eben dieser nicht stören.

Übrigens handelt es sich bei „In a world like this“ bereits um das zweite Comeback-Album der Backstreet Boys. „Never Gone“, auf dem unter anderem der Erfolgshit „Incomplete“ war, erschien 2005. Ob wir in Zukunft im Sieben-Jahres-Intervall auf eine Platte der Herren hoffen dürfen? Es würde sich dann fast um eine Langzeit-Studie bezüglich des Phänomens „Bobyband“ handeln: Und das wäre vielleicht nicht weltbewegend aber für die Fans doch erfreulich. In diesem Sinne: BACK-STREET-BACK-(AGAIN)-ALLRIGHT!

(Come-)Backstreet Boys: Neues Album "In a world Like this" soll Erfolg bringen