Noch kein Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit einer Twilight-Puppe?

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 13. Dezember 2012

„Breaking Dawn“, der finale Teil der Twilight-Saga hat seine Erwartungen erfüllt. Über drei Millionen Zuschauer konnte das Vampir-Werwolf-Fantasydrama bisher in die Kinos locken. Echte Fans jedoch, dürfte es nicht reichen, dass eine Serie zu den Filmen geplant ist und Stephenie Meyers nächstes Machwerk auch schon in der Verfilmung steckt (der erste Teil von „The Host“ startet am 25. April 2013 in den Kinos), sondern da muss das volle Programm her. Wer einen Twilight-Fan in der Sippschaft hat und nicht weiß, was man dem Pubertierenden sonst noch schenken könnte - sie hat ja schon alles! - sollte einen Blick auf die außerordentlichen handgefertigten Puppen der jungen Amerikanerin Bean Shanine werfen - sie macht neben Zombie-Baby-Puppen nämlich auch Vampir-Baby-Puppen, die dem Film entlehnt sind. So richtig für Kinder geeignet sind sie allerdings nicht.

Der Haken ist nur: Die Vampir-Babys sind so detailliert gearbeitet, dass sie natürlich auch sehr teuer sind. Unter 650 Dollar (etwa 500 Euro) läuft nichts. Und der Versand nach Deutschland kostet auch nochmal 60 Dollar. Zum Fest wird's allerdings eng: Wie uns Bean Shanine berichtet, braucht es zwischen drei und vier Wochen bis eine Puppe fertig ist. Sie stellt sie aus weggeworfenen oder kaputten Puppen zusammen, trägt zwischen 25 und 30 Farbschichten auf und backt sie anschließend. Auch das Gewicht der Puppen ist authentisch: mit Glasgewichten in den Gliedmaßen werden die Puppen auf das Realgewicht eines Säuglings gebracht. Zum Shop von Bean Shanine geht's hier.