Street Art für Zuhause - Ikeas neue limitierte Kollektion - (c) obs/IKEA Deutschland GmbH & Co. KG/Inter IKEA Systems B.V. 2015 © obs/IKEA Deutschland GmbH & Co. KG/Inter IKEA Systems B.V. 2015

Die 2. Diorama in Berlin - Grafik, Kunst, Design….

von Portrait von Aiga Zumbansen Aiga Zumbansen
Veröffentlicht am 20. Mai 2014

...diese Kombination ist eigentlich fast immer vielversprechend. Und so war auch die zweite Diorama 18.05.2014 wieder eine spannende Veranstaltung. Es gab viele Künstler, die ihre Produkte ausgestellt und zum Kauf angeboten haben.

Eine breite Palette, wie grafisch gearbeitet werden kann, konnte betrachtet werden. Von der Postkarte bis zum T-Shirt, vom Röhrenschal bis zu Ohrringen war alles vertreten. Hübsche Schreibartikel, Papieranhänger und illustriere Bücher, es hat sich gelohnt, bei jedem Stand zu verweilen und sich die liebevoll gestalteten Artikel anzuschauen.

Parallel war es möglich, an Workshops teilzunehmen, die von den ausstellenden Künstlern durchgeführt wurden. Mich persönlich hat der Workshop für Plakatgestaltung mit der Künstlerin von Red-Frog total begeistert.

Stattgefunden hat der Markt in der Location "Supermarkt", in der Brunnenstraße 64 in Berlin Wedding. Ein Kulturkaufhaus, bei dem es sich lohnt, häufig vorbeizuschauen, weil es oft interessante Veranstaltungen beherbergt.

Alexander KappenAlexander KappenWagenhalle Stuttgart


Meine Favoriten auf der Veranstaltung waren einmal die Upcycling Geschirrstücke von "wennn…geschirrgeschichten", bei denen neue Motive auf alte Geschirrschönheiten gedruckt werden und zum anderen die emaillierten Schmuckstücke von "HAUTE KUKI & DIE MARKISE".

Wer es diesmal verpasst hat, sollte auf jeden Fall die Augen offen halten und sich schonmal auf die 3. Diorama freuen.