E.T. in Berlin gesichtet

von Portrait von Gabriele Fassbender Gabriele Fassbender
Veröffentlicht am 23. Oktober 2012

E.T., der wohl bekannteste Außerirdische, lässt sich jetzt in Berlin bestaunen! Madame Tussauds hat das Wachsabbild des süß-schrulligen Titelhelden zum Leben erweckt, um die Veröffentlichung auf Blu-ray und das 30. Jubiläum von Steven Spielbergs Filmklassiker "E.T. - Der Außerirdische" zu feiern. Die Besucher von Madame Tussauds können die kultigste Szene überhaupt, in der der zehn-jährige Elliot mit seinem BMX-Rad und dem in eine Decke gewickelten E.T. vor dem riesigen Vollmond durch den Himmel schwebt, hier nachempfinden. Diese Szene wurde kürzlich zur eindrucksvollsten Filmszene der gesamten Filmografie von Universal Pictures gewählt.

„Wir sind begeistert, eine der größten Filmfiguren aller Zeiten als Attraktion aufnehmen zu können. Wir sind uns absolut sicher, dass unsere Gäste die einmalige Gelegenheit lieben werden, als `Star´ in einem der bekanntesten Filme der Filmgeschichte agieren zu können“, sagt Nicky Marsh, Global Marketing Director von Madame Tussauds.

E.T. in Berlin gesichtet

Madame Tussauds zeigt die E.T.-Figur in Berlin, London, Amsterdam, Syndey und Hollywood. Tokio soll 2013 folgen. Die einzelnen E.T. Figuren für die Madame Tussauds Wachsfigurenkabinette wurde alle in London gefertigt und haben gesamt rund 50.000 britische Pfund (ca. 61.500 Euro) gekostet.

„E.T. – Der Außerirdische“ erscheint am 25. Oktober 2012 erstmals auf Blu-ray.