Blut Bild von Amy Winehouse kommt unter den Hammer

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 7. Mai 2012

Pete Doherty, Ex- Freund der verstorbenen Amy Winehouse, möchte ein ganz besonderes und ungewöhnliches Geschenk der Musikerin versteigern. Ein Bild, nicht nur mit Farbe, sondern auch mit Amy's eigenem Blut gemalt, kommt jetzt unter den Hammer. Am 11. Mai ist es soweit - Interessenten müssen sich an The Cob Gallery in London wenden. mehr...

Doherty verkauft ein blutiges Geschenk von Amy Winehouse

En Teil des Erlöses wird zwar für gute Zwecke an die Amy Winehouse Foundation gehen, aber trotzdem ist so ein intimes Bild, gemalt mit eigenem Blut, doch so persönlich - wie kann Pete es nur versteigern? Trauert er zu sehr bei dem Anblick, möchte er einen Schlussstrich zur Vergangenheit mit Amy setzen oder geht es ihm rein um das Geld? Der ganze Erlös könnte schließlich auch an die Stiftung gehen. Steckt Pete Doherty den Rest des Erlöses in die eigene Tasche? Geschenk hin oder her - ich finde das irgendwie unpassend in Anbetracht der Tatsache, dass seine Ex nicht einfach weg ist - sondern auf tragische Art und Weise verstarb.