Die 8. Biennale lädt derzeit ein….

von Portrait von Aiga Zumbansen Aiga Zumbansen
Veröffentlicht am 2. Juni 2014

…sich in Berlin zeitgenössische Kunst anzuschauen und zu erleben.
Am vergangenen Mittwoch wurde die Ausstellung eröffnet und ist noch bis zum 03.08.2014 zu sehen.

Vier Locations beherbergen in dieser Zeit die Exponate der Künstler. Das Repertoire an Darstellungsformen und Ausdrucksformen ist vielseitig und die ausgestellten nationalen und internationalen Künstler bieten viel Abwechslung.

[PHOTO,3]

Der Kurator der 8. Biennale ist Juan A. Gaitán, der, mit den Künstlern zusammen, den Blick auf historische Zusammenhänge lenken und neue Perspektiven schaffen möchte.

Die Ausstellungsorte liegen weit auseinander gezogen im Süden und in der Mitte Berlins in durchaus unterschiedlichen Häusern und differierendem Ambiente. Die unterschiedlichen Rahmenbedingungen machen aber gerade den Reiz und die Wirkung aus.

Wem es zu viel ist, sich an einem Tag quer durch die Stadt zu kämpfen und allen Ausstellungsstücken die nötige Aufmerksamkeit zu schenken, kann sich auch mehr Zeit lassen. Denn dass Ticket für die Biennale ist für alle Museen gültig und berechtigt zum einmaligen Besuch jeder der vier Orte, im gesamten Zeitraum der Biennale.