Der Schrei bei Sothebys in London

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 12. April 2012

Im Auktionshaus Sotheby's in London wird Ende der Woche Der Schrei von Edvard Munch gezeigt. Das weltberühmte Kunstwerk ist somit öffentlich zu sehen.

Dieser Film soll die Atmosphäre des Bildes widerspiegeln:

Der Schrei von Munch für kurze Zeit öffentlich zu sehen

Das zu versteigernde Gemälde des norwegischen Malers ist eines der vier Exemplare aus dem Jahr 1895, welche sich in privater Hand befinden und somit von der Allgemeinheit eher selten im Original zu bestaunen ist. Im Munch Museum in Oslo war ein Schrei 2008 zu sehen, nachdem das Werk vom Museum restauriert wurde. Reproduktionen gibt es viele, aber wer die ursprüngliche Strichführung und die Farben mit eigenen Augen sehen will, muss sich beeilen, denn der Verkauf in New York ist auf den 2. Mai terminiert. Der eventuelle Erlös wird auf etwa 80 Millionen US Dollar geschätzt, so berichtet Huffington Post. mehr...