Zu Ehren Queen Elizabeths Thronjubiläum

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 27. Juni 2012

Die Briten feiern ihre Queen, denn sie hat dieses Jahr ihr 60. Thonjubiläum. Auf Grund diesen besonderen Ereignisses kommt nun noch eine weitere Ehrung hinzu: Der Big Ben soll nach ihr benannt werden. Statt Clock Tower, wie der Turm eigentlich heißt, soll er ab sofort Elizabeth Tower heißen. Am anderen Ende des Westminster Palasts steht der Turm, der nach ihrer Vorfahrin, Queen Victoria benannt wurde - sie war bis dato die einzige Monarchin vor Elizabeth, die ihr Diamant Thronjubiläum zelebriert hatte. Premierminister David Cameron ist laut Gala erfreut wegen der ofiziellen "Umbennenung von Big Ben". mehr...

Das ist ja ein starkes Stück! Nun werden wohl etliche Schulbücher, Kunst- und Geschichtsbücher, Reiseführer und mehr neu gedruckt. Ohne Zweifel ist es eine historische Umbennung des Londoner Wahrzeichens. Aber viele werden ihn wohl im Alltag einfach weiter Big Ben nennen.

Der Big Ben wird umbenannt - 3 Videos