Foto 1 von TOBIAS BRANDHOFER AUGENOPTIK in Köln
Foto 2 von TOBIAS BRANDHOFER AUGENOPTIK in Köln
Foto 3 von TOBIAS BRANDHOFER AUGENOPTIK in Köln
Foto 4 von TOBIAS BRANDHOFER AUGENOPTIK in Köln

TOBIAS BRANDHOFER AUGENOPTIK

Merowingerstraße 16, 50677 Köln
Telefon: 0221 / 313 574
Fax: 0221/3998991
Öffnungszeiten: Mo - Fr 10:00 - 19:00 Uhr
Sa 10:00 - 15:00 Uhr

Das Optikergeschäft auf der Merowinger Ecke Elsaßstraße gibt es erst seit 2007. Und trotzdem sind es inzwischen etliche Kunden, die aus anderen Stadtteilen oder sogar aus anderen Städten vorbei an Fielmann und Apollo-Filialen fahren und den minimalistisch eingerichteten Laden an der Ecke aufsuchen. Das liegt an Inhaber Tobias Brandhofer.

Der Optikermeister aus dem Schwabenland galt früher als Geheimtipp, ist aber inzwischen ganz offen zu einer Ikone geworden, die Schlichtheit und Eleganz, zu zeitloser Brillenmode kombiniert, verkauft. In ausführlichen Beratungsgesprächen macht er sich ein detailliertes Bild von seinen Kunden und findet die eine, ideale Brille. Schließlich muss man seine Brille jeden Tag tragen - da sollte man nicht irgendein Modell nehmen. Wobei es "irgendwelche" Modelle bei Brandhofer sowieso nicht gibt. Die Auswahl der Hersteller ist exklusiv - Paris, Jean Lempéreur, Hackett und Freudenhaus stehen ausschließlich für hochwertigste Qualität, beste Materialien und perfektionierte Verarbeitung.

Wie intensiv sich Tobias Brandhofer um seine Kunden kümmern möchte, zeigt die Tatsache, dass er niemandem Gelegenheit bietet, mal eben seine Brille im Vorbeigehen am Schaufenster auszusuchen. Denn dort ist Kunst zu sehen - alle paar Wochen wechselt die Ausstellung und ein anderer Künstler aus NRW darf seine Bilder oder Skulpturen in die Schaufenster des Optikermeisters stellen.

  • Eintrag #19789 - TOBIAS BRANDHOFER AUGENOPTIK - Köln
  • Eintrag #19788 - TOBIAS BRANDHOFER AUGENOPTIK - Köln
  • Eintrag #19787 - TOBIAS BRANDHOFER AUGENOPTIK - Köln
  • Eintrag #19786 - TOBIAS BRANDHOFER AUGENOPTIK - Köln