Foto 1 von Maracana Rodizio in Köln
Foto 2 von Maracana Rodizio in Köln
Foto 3 von Maracana Rodizio in Köln
Foto 4 von Maracana Rodizio in Köln
Foto 5 von Maracana Rodizio in Köln
Foto 6 von Maracana Rodizio in Köln
Foto 7 von Maracana Rodizio in Köln
Foto 8 von Maracana Rodizio in Köln
Foto 9 von Maracana Rodizio in Köln
Foto 10 von Maracana Rodizio in Köln
Foto 11 von Maracana Rodizio in Köln
Foto 12 von Maracana Rodizio in Köln
Foto 13 von Maracana Rodizio in Köln
Foto 14 von Maracana Rodizio in Köln
Foto 15 von Maracana Rodizio in Köln
Foto 16 von Maracana Rodizio in Köln

Maracana Rodizio

Friesenstraße 55, 50670 Köln
Telefon: 0221 / 789 182 2
Fax: 0221/7891823
Öffnungszeiten: Mo - So 17:00 - 24:00 Uhr

Fiesta statt Siesta – erleben Sie All-You-Can-Eat-Fleischgenuss auf brasilianische Art im Maracana Rodizio!

Köln und Brasilien liegen knapp 10000 km auseinander – auf verschiedenen Kontinenten, mit unterschiedlichem wirtschaftlichem Niveau und unterschiedlicher Geschichte. Dennoch haben Köln und Brasilien einiges gemeinsam – jedenfalls was die Kultur angeht und die Art der Menschen.
Beide Kulturen sind echte Frohnaturen und Karnevalsjecken. Beide lieben das Leben und Feiern aber nicht nur während des Karnevals, sondern das ganze Jahr über. Und während Deutsche zu den Haupteinwanderergruppen in Brasilien zählen, ist die größte brasilianische Auslandsgemeinde in Köln beheimatet. Rund 150000 Brasilianer leben in der Region Köln. Gemeinsam lieben Kölner und Brasilianer Gesang und Musik, Tanzen und Feiern.

Und noch etwas haben beide Kulturen gemeinsam. Sowohl in Brasilien als auch in Köln liebt man gutes Essen und zweckentfremdet Bierdeckel, um in der Gastronomie anzuzeigen, ob man noch etwas trinken oder essen möchte.
Während Besucher eines Kölner Brauhauses dem Köbes andeuten, ob es noch mehr Kölsch sein darf oder nicht, in dem sie ihren Bierdeckel auf das Glas legen – verwenden Brasilianer zweifarbige Bierdeckel beim so genannten Rodizio-Essen. Grün steht für – Bitte noch mehr, Rot steht für – Ich bin satt.
Als Rodizio bezeichnet man ein ein traditionelles Restaurant in Brasilien, in dem es vor allem gegrilltes Fleisch gibt. Manchmal werden Rodizios auch als brasilianische Steakhäuser bezeichnet, doch das trifft es nicht ganz. Denn in einem Rodizio dreht es sich weniger um Steaks als vielmehr um Fleischspieße – und zwar dreht es sich im wahrsten Sinne des Wortes. Die Idee eines Rodizios ist, dass die Kellner mit Spießen wechselnder Fleischsorten – Schwein, Pute, Lamm, Rind, Kalb oder Ente – an den Tisch kommen und das Fleisch direkt und frisch am Tisch abschneiden. Dabei rotieren Spieße und Kellner in einem ewigen Kreislauf zwischen Grill und Tisch. Auf dieses Prinzip spielt auch der Name Rodizio ab. Denn das Wort Rodizio stammt vom lateinischen Rota (Kreis). Rodizio funktioniert zudem in aller Regel nach dem All-you-can-eat-Prinzip – das heißt, man zahlt einen Festpreis und kann dafür so viel essen, wie man möchte. Daher übrigens die Bierdeckel-Ampel. An einem Buffet mit Vorspeisen und Beilagen kann man sich ebenfalls so oft bedienen wie man möchte. Zum Buffet gehören meist frische und angemachte Salate sowie gefüllte Artischocken, Gambas und ähnliche Vorspeisen. Damit kommen auch Vegetarier bei einem Rodizio auf ihre Kosten.

Besuchen Sie das Restaurant Maracana Rodizio und überzeugen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre!

  • Mai Tai - Maracana Rodizio - Köln
  • Melon Sour - Maracana Rodizio - Köln
  • Maracana  - Maracana Rodizio - Köln