Foto 1 von Parthenon in Frankfurt
Foto 2 von Parthenon in Frankfurt
Foto 3 von Parthenon in Frankfurt
Foto 4 von Parthenon in Frankfurt
Foto 5 von Parthenon in Frankfurt
Foto 6 von Parthenon in Frankfurt
Foto 7 von Parthenon in Frankfurt
Foto 8 von Parthenon in Frankfurt
Foto 9 von Parthenon in Frankfurt

Parthenon

Kennedyallee 34, 60596 Frankfurt
Telefon: 069/635419
Fax: 069/6312795
Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 11:30-15:00 Uhr
und 18:00-23:00 Uhr
So. 11:30-23:00 Uhr

Griechisch mediterran wird es im Restaurant Parthenon in Frankfurt am Main. Inhaber Asterios Kokkinoplitis weiht seine Gäste in die griechische Genusskultur ein…
Der Name Parthenon geht zurück auf den Tempel für die Stadtgöttin Pallas Athena Parthenos auf der Akropolis. Erbaut wurde er zum Dank für die Rettung der Athener und Griechen nach dem letzten Perserkrieg. Unter anderem diente der Parthenon dem Attischen Seebund im Laufe der Geschichte als Schatzkammer.     
Als kleine kulinarische Schatzkammer kann auch der Parthenon in Frankfurt bezeichnet werden. Die ausgezeichnete Küche hält köstliche griechische und mediterrane Spezialitäten bereit – seien es reichhaltige Fleischgerichte, landestypische Speisen mit verschiedenen Gemüsesorten, Hummer oder Austern. Ob kreativ oder ganz klassisch zubereitet – als Grundlage aller Speisen dienen frische, hochwertige Produkte! Auch spät am Abend wird noch Essen serviert, zudem stehen Feinkostprodukte zum Verkauf bereit!
Ob an kälteren Tagen an einem der hübsch eingedeckten Tische oder bei Sonnenschien im idyllischen Biergarten und auf der Sommerterrasse – im Parthenon dürfen Sie sich in wundervollem Ambiente zurücklehnen und sich die griechischen Genüsse auf der Zunge zergehen lassen. Viele erlesene Weine zieren das Interieur der Gasträume, die das Dinner in perfekter Weise abrunden.
Der freundliche Service bewirtet die Gäste nach griechischer Gastfreundschaft. Jeder soll hier auf seine Kosten kommen und den Aufenthalt so gut wie möglich genießen!