Allen bekommt seine eigene Dokumentation

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 11. Mai 2012

Woody Allen ist eine der schillerndsten Figuren des 20. Jahrhunderts. Nicht auf die Weise schillernd wie einst Daniel Küblböck oder Freddy Mercury, sondern viel subtiler. Er ist mehr als ein Comedian, mehr als ein Regisseur und mehr als ein Geschichtenerzähler. Und trotzdem ist er nie eine Ikone für irgendetwas gewesen. Er ist einfach nur ein kleiner Mann, der tolle Drehbücher schreibt, sehr witzig ist und 23 Mal für den Oscar nominiert war. Ist doch ganz einfach, oder?

Am 5. Juli kommt die Dokumentation „Woody Allen: A Documentary“ in die deutschen Kinos. Zu Wort kommen darin Martin Scorsese, Scarlett Johansson, Diane Keaton, Sean Penn, Owen Wilson, Josh Brolin, Naomie Watts, und viele andere...und natürlich: Woody Allen!

Woody Allen-Doku kommt im Juli