Wieso moderiert Ulknudel Joko Winterscheidt heute die ProSieben Newstime?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 27. September 2013

Der Herr Joko C. Winterscheidt wird sich heute eigenen Aussagen nach zum Friseur begeben, den feinen Zwirn anziehen und hofft dann, dass er externe Seriosität von den neuen Kollegen erhält, denn er moderiert einmalig die ProSieben Newstime. Um 18 Uhr geht er zusammen mit Anchor Michael Marx live auf Sendung, wie wir bereits berichteten. Zur Stunde dürfte er bereits im Studio sein und sich bibbernd und zitternd vorbereiten. Wie kam es überhaupt zu der ungewöhnlichen Zusammenarbeit? Ein Scherz?

Der Sender hatte eine Kampagne für mehr Wahlbeteiligung zur Bundestagswahl 2013 ins Leben gerufen. Da Joko Winterscheidt genügend Stimmen zusammen sammeln konnte, wird er sein Traumziel, die Moderation der ProSieben Newstime, natürlich auch übernehmen. Wer hätte auch gedacht, dass das Crosspromotion-Projekt nicht klappt? Spannend ist es trotzdem, der gute Joko macht sich sicher gut hinter so einem Pult. Sonst sitzt schließlich Klaas immer hinter dem hölzernen Mobiliar bei "Circus HalliGalli". Schon bei "MTV Home" und "NeoParadise" waren die beiden das doppelte Lottchen, doch hier geht es allein um Jokos - herrje - innigsten Wunsch. Die Einschaltquoten sind ProSieben heute schonmal sicher mit der getackerten Ulknudel am Informationsbrett. Viel Spaß Joko und viel Glück! Wir gucken garantiert auch zu.

Wieso moderiert Ulknudel Joko Winterscheidt heute die ProSieben Newstime?