Wetten, dasss...? soll moderner werden

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 23. Juli 2012

Mit einer neuen Moderatoren Ära der Unterhaltungsshow Wetten, dass...? soll auch frischer Wind in das Konzept der Sendung wehen. Der künftige Mann der großen Wetten, Markus Lanz, soll schon einmal ein paar Änderungen als Nachfolger von Thomas Gottschalk angestoßen haben. Am 6. Oktober moderiert der 43-Jährige die erste Sendung in der NRW Landeshauptstadt Düsseldorf.

Wie Berliner Morgenpost berichtet, wird als neuer Regisseur Volker Weicker eingesetzt, "der für RTL bereits "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" inszeniert" hat. Zudem sollen die Wett-Kandidaten künftig auf der Bühne Platz nehmen können und das separate Promisofa soll im Raum beweglich und damit dynamisch werden. Blau als neue Hauptfarbe im Studio bringe neue Jugendlichkeit in die Sendung. mehr...

Im folgenden Video wird Markus Lanz als neuer Wetten, dass...? Moderator vorgestellt und beleuchtet, wie sein bisheriger Weg im TV ausgesehen hat. Lanzt sagt darin u.a., er wünsche sich einen Unplugged Auftritt mit Robbie Williams, bevor er selbst mal den Stab an den nächsten Nachfolger weitergeben werde.

Markus Lanz ändert Wetten, dass...? Konzept