"Wetten, dass.." Justin Timberlake und Bruno Mars bei Lanz zu Gast sind?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 22. Februar 2013

Am 23. Februar zeigt ZDF die nächste Ausgabe von "Wetten, dass..?" live aus Friedrichshafen. Bei Markus Lanz zu Gast werden laut Sender u.a. Justin Timberlake, Bruno Mars, "Dschungelcamp"-König Joey Heindle, Olivia Jones, Oliver Kahn und "Tatort"-Kommissar Axel Prahl sein. Der Mix macht's - so dachte sich das ZDF und hofft auf gute Quoten. Wie werden die Stars bei Lanz im Studio harmonieren und wie wird der Moderator sich durch das Potpourri an A-, B- und C-Promis plaudern? Was ist sonst noch für den Showabend geplant?

Während Fans von Bruno Mars und Justin Timberlake heute bereits die Stadt Friedrichshafen belagern, um einen Blick auf die internationalen Musik-Stars zu ergattern, laufen die Vorbereitungen auf die Sendung im Studio auf Hochtouren. So viel sei schon einmal verraten: Die Außenwette werden zwei Busfahrer bestreiten - dafür brauchen sie einen Fußball, einen Bus und harte Nerven. Was genau passiert, soll aber noch ein Geheimnis bleiben. Eins steht fest: Cindy aus Marzahn wird ihren unvergleichlichen Charme versprühen, um "Wetten, dass..?" und die geladenen Stars aufzumischen.

Die Reaktionen auf der "Wetten, dass..?" Facebook Seite zu der anstehenden Sendung sind durchwachsen. Die einen freuen sich wie Bolle über die Musik-Acts, die anderen können - für uns unerklärlicher Weise - Cindy aus Marzahn bei "Wetten, dass..?" nicht mehr sehen. So meint Hans Götz:

"Seid dem ich gehört habe, das diese furchtbare Cindy dauerhaft in Wetten das zu sehen ist, werde ich mir diese Sendung nicht mehr antun!!!" Schlimmer gehts nimmer "

Wir finden, Cindy bringt durchaus angemessen Humor in die Unterhaltungssendung, die Antipathien finden wir so gar nicht nachvollziehbar. Andere beklagen, dass die "Pappnasen" aus dem Dschungelcamp bei Lanz sitzen werden - gar von der letzten "Chance für Markus" Lanz ist die Rede. Dabei waren Promis der Marke A, B und C immer kunterbunt bei "Wetten, dass..?" vertreten - auch zu Showmaster Thomas Gottschalks Zeiten.

Die Quoten werden zeigen, ob die Sendung trotzdem geguckt wird. Erwartungsgemäß oszilliert der Grund des Einschaltens zwischen Gelächter über die "Pappnasen" und Vorfreude auf den internationalen Star-Rummel. Vielleicht landet der Name Joey Heindle ja demnächst in der New York Times - aber hoffen wollen wir das nicht.

"Wetten, dass.." Justin Timberlake und Bruno Mars bei Lanz zu Gast sind?