Wer ist die GNTM-Favoritin der Topmodel-Kandidatinnen?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 8. März 2013

Schon in der zweiten GNTM-Folge kristallisieren sich Topmodel-Favoritinnen heraus. Heidi Klum hielt sich zurück, aber die Kandidatinnen selbst sind es, die Luise als heimliche Favoritin ausmachen. Wie es dazu kommt? Luise hat grundsätzlich Schönheitsqualitäten durch ihre feinen Gesichtszüge - ihr Beauty-Gesicht - und sie ist zudem sehr fotogen. So erreichte sie beim Unterwassershooting das beste Bild, obwohl sie zu Beginn am meisten Angst hatte. Dem Ergebnis tat dies sichtlich keinen Abbruch, allen Problemchen zum Trotz saß beinahe jeder Schuss.

Wie macht sie das nur, fragen sich alle – Topmodel Kolleginnen sind sich einig, das sie am meisten Potenzial hat, da sie einfach bei jedem Shooting fabelhaft aussieht. Heidi und Creative Director Thomas Hayo waren überrascht, dass Luise das beste Unterwasserfoto erzielte, obwohl sie überflüssigerweise allen am Set zu verstehen gab, sie könne das nicht. Im Moment stehen der jungen Topmodel-Anwärterin anscheinend lediglich ihre hohen Ansprüche und die damit verbundene, scheinbar stets vorhandene schlechte Laune im Weg. Diesen Eindruck vermitteln uns zumindest die ProSieben Bilder, aber wer weiß, wie Luise wirklich ist, wenn die Kameras aus sind. Das werden wir in den nächsten Folgen noch genauer beobachten; dennoch - durch ihre herausragenden Qualitäten ist sie die Top-Favoritin der anderen Kandidatinnen.

Indes kämpft Heidi Klum für Kirchengängerin Jaqueline. Abgesehen davon, dass sie sich als ungeschliffener Rohdiamant entpuppen könnte, zählt für die Modelmutti, wie sie selbst in der ersten Sendung zugab, der Unterhaltungsfaktor der schüchternen Hamburgerin. Irgendein "Irgendwie-Anders-Model" muss schließlich immer bei GNTM dabei sein. Obwohl - Heidi Klum ist es zuzutrauen, dass sie aus Jaqueline tatsächlich das Beste herauskitzeln will. Wie die Ur-Jurorin selbst sagte: Manchmal gibt es verborgenen Talente, die nur noch nicht zum Vorschein kommen konnten.

Erste Zickenkriege der jungen Mädels beschäftigen uns als GNTM-Publikum. Schöner anzusehen sind dagegen die Fotoshootings - es ist erstaunlich, was die Fotografen aus den Mädels herauskitzeln. Ob Unterwasser, am Hochseil, oder in der Wüste bei Dubai. In der nächsten "Germany's Next Topmodel"-Folge geht es ab nach Los Angeles und zudem steht das stest aufregende Umstyling an. Eine haarige Angelegenheit! Zum ersten mal in einer GNTM-Staffel werden den Mädchen außerdem die Zähne gebleacht. Heidi Klums Topmodel-Sendung läuft immer Donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben.