Das Scouting beginnt: The Voice Of Germany sucht Talente im ganzen Land

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 28. März 2013

Es wird - erneut - die Stimme Deutschlands gesucht. Damit „The Voice Of Germany“ in die nächste Runde gehen kann, werden wieder offene „Scoutings“ in Deutschlands Metropolen abgehalten. Los geht's am 2. April in München. Es folgen Termine in Köln, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und Berlin. Jeweils zwei bis drei Tage haben die vermeintlich talentierten Sänger und Sängerinnen des Landes Zeit, bei der Jury vorzusingen (und Gefahr zu laufen, sich vor einigen Millionen Zuschauern zum Gespött des Landes zu machen).

Wer glaubt, der nächste Sinatra/Presley/Grönemeyer oder die nächste Rihanna/Winehouse/Simone zu sein, spart bei den Scoutings viel Zeit, wenn er oder sie sich vorher online anmeldet. Wer am 1. Juli 2013 noch unter 16 ist, darf nicht teilnehmen; wer über 16 aber unter 18 ist, muss eine Teilnahmeerklärung aller Erziehungsberechtigten mitbringen. In der Erklärung verzichtet man unter anderem auf Entschädigungen, wenn das Persönlichkeitsrecht verletzt wird und räumt dem Veranstalter das Recht ein, die Aufnahmen weiterzuverkaufen. Für Verletzung von Leib und Leben während des Scoutings wird indes keine Haftung übernommen.