Das verlorene Interview des Steve Jobs

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 3. Mai 2012

Seit der Apple-Gründer Steve Jobs frühzeitig gestorben ist, ist er in aller Munde. Die Verfilmung seines Lebens mit Ashton Kutcher ist schon in Planung. Letzten November ist ein altes Interview mit Steve Jobs aufgetaucht, das er 1995 Robert Cringely gegeben hatte. Seinerzeit wurden nur Bruchteile davon verwendet, weil Jobs über Microsoft herzog - und der Rest verschwand in der Versenkung, bis niemand mehr wusste, wo das 70-minütige Interview abgeblieben war. Als das Band (natürlich rein zufällig kurz nach Jobs Tod) wieder auftauchte, wurde es in eine handvoll Kinos gebracht. Jetzt hat Magnolia Pictures „Steve Jobs: The Lost Interview“ gekauft und einen zweiten Kinostart für Mitte Mai angekündigt. Im Sommer soll der Film als DVD und VOD auf den Markt kommen. Ob das auch für den deutschen Markt gilt, bleibt abzuwarten. Aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass „Steve Jobs: The Lost Interview“ erst in Monaten oder sogar Jahren auf den deutschen Markt kommt. In dem Interview spricht Jobs über die frühen Jahre von Apple, Zukunftsvisionen und wie wichtig ihm Erfolg war. mehr...

Das verlorene Interview des Steve Jobs