Verkommt RTLs neue "Outback"-Show zu einer Silikonparade?

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 3. Mai 2013

Die RTL-Sendung "Dschungelcamp" lockt noch immer viele Zuschauer vor die Bildschirme und bekommt neuerdings auch Anerkennung aus dem Feuilleton. Aber da die Warterei bis zur nächsten Staffel so lange dauert, plant RTL im Sommer kurzerhand ein ähnliches Show-Format, dass die vorzuführenden Z-Promis kurzerhand in die südwestafrikanische Wüste Namibias verfrachtet, wie Bild berichtet.

Erste Spekulationen über die Teilnehmer des Sommerableger des "Dschungelcamps" gibt es auch schon bereits und ein Blick auf mögliche Kandidaten offenbart eines: Es ist viel Silikon im Spiel. Zu den 'bekannteren' Bewerberinnen wie Ex-"Dschungelcamp"-Insassin und Ex-"Topmodel"-Kandidatin Fiona Erdmann, Ex-"Monrose"-Sängerin Senna Guemmour und Ex-Promi-Luder Kader Loth sollen sich so illustre Damen wie Rotlicht-Anhängsel Sophia Wollersheim, Ex-Bacheloresse JinJin und das Yoga-Model mit extremer Körbchengröße Jordan Carver dazugesellen.

Liebes RTL-Kreativteam, pfeift ihr mit euren schwächer werdenden Show-Formaten wirklich schon so verzweifelt auf dem allerletzten Loch, dass ihr freudlos eure einzige große, noch erfolgreiche Fernsehshow schamlos ausschlachtet und zu einer silikonlastigen 'Tittenparade' verkommen lasst? Eigentlich müsste man euch zu diesem grandiosen Schachzug gratulieren, denn noch schneller kann man eine sehr beliebte aber auch menschenentwürdigende Show-Reihe nicht in den buchstäblichen Sand setzen.