"Das Traumschiff" Comeback nach Jahrzehnten: Sascha Hehn wird Kapitän

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 10. Oktober 2012

Sascha Hehn war schon zweimal in der beliebten TV-Serie "Das Traumschiff" zu sehen.  In den Jahren 1981 bis 1987 war er Steward Victor und 1987 bis 1991 mimte er den 1. Offizier Stefan. Nun kehrt Sascha Hehn in einer neuen Rolle zurück - als "Traumschiff"-Kapitän! Einer ZDF Pressemitteilung ist zu entnehmen, dass er 2013 seinen Dienst in Australien antreten werde und erstmals am 1. Januar 2014 in der Sendung als Käptn' zu sehen sein wird.

Siegfried Rauch verlässt "Das Traumschiff" nach 14 Jahren in der 70. Folge, die an Weihnachten 2013 ausgestrahlt wird. Rauch ist der Meldung nach glücklich die ganze Welt bereist zu haben, aber nun freue er sich mit 81 Jahren mehr Zeit für seine Familie zu haben.

Bis Sascha Hehn ans Ruder tritt, müssen wir uns aber noch gedulden! Er wird der vierte "Traumschiff"-Kapitän - der erste seiner Art war Günter König, dann kam Heinz Weiss vor Siegfried Rauch. Jetzt sind wir gespannt auf Sascha Hehns Jungerfernfahrt als neuer erster Mann an Board.

"Das Traumschiff" Comeback nach Jahrzehnten: Sascha Hehn wird Kapitän - 4 Videos