2x2 Freikarten zu gewinnen

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 2. Juli 2012

Skateboards benutzt heute eigentlich kaum noch jemand. Der in den 60ern erfundene Trendsport schwappte nach Deutschland, wo man kurz überlegte, ob man die „gefährlichen Rollbretter“ einfach verbieten sollte und dann verschwand das skaten auch schon wieder recht schnell im Untergrund. In den den 90ern durch Hip Hop noch einmal populär geworden, verschwand die weitestgehend vereins- und verbandslose Sportart dann  wieder in der Versenkung. Inzwischen gibt es neue Boards, die statt eines festen Brettes eine dynamische Trittfläche haben, aber zum ganz großen Trend hat es das Skateboard nie gebracht. In der DDR war der westliche Sport natürlich nicht gern gesehen und wurde, wie fast alles, zum Politikum gemacht. Über eben jene Jahre, als sich im Osten Deutschlands eine winzige Skater-Gemeinde etablierte, erzählt der Dokumentar-Film „This Ain't California“, der am 16. August in die Kinos kommt..

Von gefährlichen Rollbrettern - wie man im Osten geskatet ist

Stadtmagazin.com verlost 2x2 Freikarten zum Film. Einfach folgende Gewinnspielfrage bis zum 10. August 2012 unter dem Stichwort „This Ain't California“ per Mail an gewinnspiel@stadtmagazin.com beantworten und gewinnen: Ein Skateboard besteht aus vier Rollen, zwei Achsen und einem Brett. Das Brett wird üblicherweise aus einem bestimmten Holz gefertigt - welchem?

Einsendeschluss ist der 10. August 2012. Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.