Marvel vereint die Avengers

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 26. März 2012

Superhelden sind auch nach „Catwoman“ noch ein ziemlich sicherer Garant für einen kommerziell erfolgreichen Film. Nach dem minderwertigen „Captain America“ im vergangenen August  kommt diesen Frühling der feuchte Traum jedes Comic-Fans in die Kinos: „Marvel's The Avengers“ - eine Auswahl Superhelden muss gemeinsam die Welt retten. Und was da aus den Pressemühlen der Disney Studios fällt, klingt genau so vielversprechend, wie man es erwarten muss:

Sie sind die coolsten, stärksten und heiß begehrtesten Superhelden der Welt. Im April geschieht nun endlich, worauf Millionen von Kinofans gewartet haben: Die Marvel-Helden und ihre Begleiter nehmen Seite an Seite den Kampf gegen das Böse auf. Mit bahnbrechender Action, lockeren Sprüchen, jeder Menge Sexappeal und einem Staraufgebot, das seines Gleichen sucht, darf mit MARVEL’S THE AVENGERS nicht weniger als das ultimative Blockbuster-Spektakel 2012 erwartet werden.

Dass der so genannte ultimative Blockbuster 2012 entweder verwandlungs-affine Aliens beinhaltet, oder Superhelden, haben wir kommen sehen. Aber es bleibt die Frage: Muss das denn wirklich sein? Nichts gegen Popcorn-Kino! Aber ebenso wie die ganzen Götter/Mythologie-Verfilmungen der letzten Jahre, sind uperhelden inzwischen nur noch eines: ausgelutscht. Selbst die Superhelden-Satiren wie „Super“ und „Kick-Ass“ haben kaum noch jemanden vom Hocker gehauen. Und wo selbst die Verarsche nur noch für ein mattes Hüsteln sorgt, sollte vielleicht mal jemand die Bremse ziehen...

Kinostart von „Marvel's The Avengers“ ist am 26. April 2012.

Es hört nicht auf...