The Walking Dead - (c) flickr.com/rpavich/https://www.flickr.com/photos/rpavich/10155817583/in/photolist-gtrdKa-nJGW4h-o1FNFG-doLHf4-ajBidQ-dumxHM-5kQrU4-9fEvxR-91BkYH-ot7snb-ajyubF-pqZWBp-kEXTJL-p9WQCw-8nEKp2-dTDUYi-otqNWy-oc8ws5-otAxwo-otqayC-otqa5G-otkX5K-oc8vM8-otqabo-otAyJd-2DGmuu-5PLeQH-bsvJiy-okSvMS-aNKAki-oc8jsf-gBNzq8-otq9HQ-otAyvN-oc9z6D-otAxjj-otkVFT-7KKSQR-oc8v4K-otqa3N-orAgyY-oc8veJ-oc8vDb-otAxtC-orAh2b-ajBhhN-oc8kAY-eimksW-fh9j9n-otAy9f © flickr.com/rpavich/https://www.flickr.com/photos/rpavich/10155817583/in/photolist-gtrdKa-nJGW4h-o1FNFG-doLHf4-ajBidQ-dumxHM-5kQrU4-9fEvxR-91BkYH-ot7snb-ajyubF-pqZWBp-kEXTJL-p9WQCw-8nEKp2-dTDUYi-otqNWy-oc8ws5-otAxwo-otqayC-otqa5G-otkX5K-oc8vM8-otqabo-otAyJd-2DGmuu-5PLeQH-bsvJiy-okSvMS-aNKAki-oc8jsf-gBNzq8-otq9HQ-otAyvN-oc9z6D-otAxjj-otkVFT-7KKSQR-oc8v4K-otqa3N-orAgyY-oc8veJ-oc8vDb-otAxtC-orAh2b-ajBhhN-oc8kAY-eimksW-fh9j9n-otAy9f

The Walking Dead- Die 7. Staffel kommt Ende Oktober ins deutsche Fernsehen

von Portrait von Mirjam Weskamp Mirjam Weskamp
Veröffentlicht am 6. Oktober 2016

Diesen Herbst können sich alle zombiebegeisterten Fans wieder freuen: Die Kultserie ,The Walking Dead', welche die Story einer Gruppe Überlebender einer Zombie-Apokalypse erzählt, geht am 24. Oktober 2016 in die 7. Staffel, wie AMC auf ihrer Internetseite mitteilte. Zunächst sollen die Folgen im deutschen Pay-TV auf Fox laufen.

 

Was am Ende der 6. Staffel geschah:

Für all diejeinigen, die das Ende der letzten Staffel nicht mehr genau vor Augen haben, hier eine kurze Zusammenfassung: Morgan hatte die verwundete Carol eingeholt und vor ihrem Verfolger gerettet. Zeitgleich wurden Daryl, Michonne, Rosita und Glenn von den erstmals in Aktion tretenden Saviors gefangen genommen. Rick und der Rest der Protagonisten waren mit der fiebernden Maggie, deren Gesundheitszustand sich zunehmend verschlechterte, auf dem Weg nach Hilltop, der einzigen Kommune mit einem Arzt. Der Weg dahin erwies sich jedoch als schwierig, da sie immer wieder an den von den Saviorn erichteten Straßensperren umdrehen mussten.

 

flickr.com/Casey Florig/https://www.flickr.com/photos/caseyflorig/14750107854/flickr.com/Casey Florig/https://www.flickr.com/photos/caseyflorig/14750107854/Ein 'Beißer' !

Als sie sich schließlich dazu entschlossen den Weg zu Fuß fortzusetzen, wurden sie im Wald von Negans Männern überrascht und eingekreist. Wieder vereint, trafen Rick, Daryl, Michonne und der Rest das erste Mal auf Negan, der ihnen verdeutlichte, dass sie jetzt nach seinen Regeln zu leben hätten, was bedeutete, für ihn zu arbeiten und jeglichen Besitz an ihn abzutreten. Um seine Machtposition zu verdeutlichen und auch um seine toten Männer zu rächen, verkündete Negan, dass er ein Exempel statuieren müsse, indem er einen von ihnen mit seinem, mit Stacheldraht umwickelten, Baseballschläger vor der gesamten Gruppe umbringen muss. Durch ein Abzählreim wählt er dieses Opfer aus. Da die Perspektive der letzten Szene aber in die des Opfers wechselt, endet die Serie mit einem Cliffhanger und lässt offen, wen es getroffen hat.

 

flickr.com/Televisione Streaming/https://www.flickr.com/photos/televisione/26422944030/flickr.com/Televisione Streaming/https://www.flickr.com/photos/televisione/26422944030/Wen wird Negan mit seinem Baseball-Schläger, Lucille, umbringen?!

Was uns in der 7. Staffel erwartet:

 

AMC gab zu der neuen Staffel folgende Informationen preis: ,,Bis zu diesem Punkt haben die Überlebenden viele Konflikte durchlebt. Krankheit, Hunger, Angriffe der Untoten, Tragödien, Verrat und unvorstellbare Verluste. Dadurch sind sie überwältigend geworden. Stark. Unaufhaltsam. Am Anfang der 7. Staffel wird ihnen diese Macht jedoch genommen. Sie hatten Sicherheit und Stabilität gefunden. Sie hatten sich ein Zuhause aufgebaut. Sie dachten, die Welt gehöre ihnen. Sie dachten sie würden die Welt kennen, doch lagen sie damit falsch.'' Diese Ankündigung macht auf jeden Fall neugierig auf mehr. Was aber bestimmt für die meisten Fans der Zombie-Serie am Wichtigsten zu erfahren ist, ist, wen Negan nun letztendlich als Todesopfer ausgewählt hat, mit welchen neuen Charakteren und Tragödien man in der 7. Staffel rechnen darf und wie es für Rick und seine Gruppe weitergeht. Die Folgen sollen in zwei Blöcken à jeweils 8 Folgen ausgestrahlt werden, wobei bis Dezember die erste Hälfte der Episoden laufen werden, bevor es nach der Weihnachtspause dann im Februar 2017 weitergeht.

Einen offiziellen Trailer zu der neuen Staffel findet ihr hier: Trailer ,The Walking Dead' Staffel 7.