Zweite Liveshow bei "The Voice of Germany": Diese Talente sicherten sich ihr Ticket ins Halbfinale!

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 9. Dezember 2013

Seit letztem Freitag stehen die acht Kandidaten für das Halbfinale bei „The Voice of Germany“ am 13.12. fest. Vier Talente konnten sich in den Dreier-Battles durchsetzen und überzeugten sowohl Jury als auch Publikum, die bei der Entscheidung ebenso wie die Coaches mitwirkten. Bereits der Start der zweiten Liveshow konnte sich sehen lassen. So luden die Blue Man Group und die Sänger zu einer berauschenden Farb- und Gesangsexplosion ein. Die blauen Männer eröffneten den Abend gemeinsam mit den Talenten und Lady Gagas Hit „Applause“. Doch es wurde noch internationaler – auch OneRepublic nahmen es sich nicht, mit den „The Voice“-Künstlern gemeinsam „Counting Stars“ zu performen. Für die magischen Musikmomente sorgten dann aber doch die einzigartigen Stimmen der 12 Kandidaten an diesem Abend.

In der zweiten Liveshow von „The Voice of Germany“ dominierten vor allem die jüngeren Künstler und die ruhigeren Töne: In Team Haber setzte sich Chris Schummert mit Aviciis „Hey Brother“ durch. Team Nena geht mit Emily Intsiful, die „Walzer Für Niemand“ (Sophie Hunger) sang, ins Halbfinale. Aus dem Team BossHoss konnte Caro Trischler mit ihrer Performance von „Boys of Summer“ von KT Tunstall überzeugen und bei Team Max Herre war es Peer Richter, der sich mit „Sie Sieht Mich Nicht“, einem Song von Ex-Jurymitglied Xavier Naidoo, im Battle durchsetzen konnte.

Zweite Liveshow bei "The Voice of Germany": Diese Talente sicherten sich ihr Ticket ins Halbfinale!

Damit stehen am nächsten Freitag fünf Frauen und drei Männer in der Runde der letzten Acht. Wer im Halbfinale gegeneinander in den Ring steigen muss, entscheidet sich im Laufe der Woche. Doch die erste Cross-Battle-Paarung steht bereits fest: Max Herre erhält per Los das Erst-Herausforderungsrecht und schickt Deutsch-Sänger Peer Richter gegen Country-Boy Chris Schummert ins Rennen.

Das Halbfinale wird am kommenden Freitag auf Sat. 1 ausgestrahlt und verspricht schon jetzt viele weitere spannende und bewegende Momente.