Gemischtes Doppel für Berlin: Meret Becker und Mark Waschke werden "Tatort"-Kommissare

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 12. Februar 2014

Am vergangenen Sonntag verabschiedeten sich die Kommissare Ritter und Stark nach 13 erfolgreichen "Tatort"-Jahren vom Publikum. Rund zehn Millionen Zuschauer verfolgten die letzte Episode "Großer schwarzer Vogel". Für die Schauspieler Dominic Raacke und Boris Aljinovic geht damit eine Ära vorbei - doch ein Abschied bringt auch immer ein neues "Willkommen" mit sich. So gab der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) gestern das neue "Tatort"-Team bekannt: Meret Becker und Mark Waschke ermitteln ab 2015 als Hauptkommissarin Nina Rothe und Hauptkommissar Robert Karow in Berlin. Ein gemischtes Doppel geht an den Start und lässt schon jetzt auf viele spannende Episoden hoffen!

Doch der rbb sprach in der gestrigen Meldung nicht nur von zwei Protagonisten: Neben Becker, die eine "waschechte Berlinerin mit Herz und Verstand" darstellen wird, und Waschke, Single und ehemaliger Jurastudent aus Pankow, soll auch Berlin selbst Hauptdarsteller des beliebten Sonntag-Abend-Films werden:

"[...] Berlin. Wir rücken die Konflikte unserer Stadt, die sich täglich verändert, in den Mittelpunkt unserer Geschichten."

Im Oktober 2014 dreht der rbb den ersten Film mit dem neuen Berliner Duo. Dann begegnen sich Rothe und Karow zum ersten Mal im Kommissariat in Friedrichshain-Kreuzberg. Ihr "Tatort"-Debüt kommt 2015 ins Fernsehen.