Switch Reloaded lacht sich in die sechste Staffel

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 27. August 2012

Lachtränen Alarm! Neue Folgen der preisgekrönten Comedyserie Switch Reloaded erwarten uns ab heute immer montags um 22.15 auf ProSieben. Die Sendung ist das deutsche Vorzeige-Comedy-Format des Senders - Fans warten schon gespannt auf neues Material. Und Neues gibt es reichlich: Die Geissens werden platinblond und glitzernd karikiert, sowie Tatort Münster (am Original Tatort Drehort!), die Serie Der letzte Bulle, Grünen Spitzenpolitikerin Renate Künast, Auswanderer Ikone und Müller Milchreis Testimonial Konny Reimann und Der Hobbit. Wer darf nicht fehlen? Die beliebte Stromberg-Hitler Parodie mit Ulf und Ernie wird glücklicherweise weiter gesponnen - die braunen Anzugträger sagen Goodbye Großdeutschland und wandern aus.

Max Giermann, Martina Hill, Bernhard Hoecker, Michael Kessler, Martin Klempnow, Michael Müller, Petra Nadolny, Peter Nottmeier und Susanne Pätzold zeigen uns wieder, wie man TV Erscheinungen am Lustigsten imitiert - und ordentlich durch den Kakao zieht. Herrlich übertrieben und urkomisch, eine wahrhafte Parodie-Perle.

Schon oft ist es mir passiert, dass ich beim Erspähen der "echten" TV Personen, wie z.B. bei Börsenexpertin Anja Kohl, zuerst an die Karikatur dachte und zweimal hinsehen musste, bis ich merkte - das ist ja gar nicht Switch! So gut sind die Figuren teilweise - verrückt wie nah an das Original man mit Stimmimitation, Make-Up, Mimik und Gestik tatsächlich kommen kann. Deswegen ist Switch Reloaded schließlich auch so erfolgreich. Hoffentlich überbieten sich die Gags immer weiter - das werde ich mal in Augenschein nehmen. Hier geht es schonmal zur Vorschau auf ProSieben.