"Supertalent" schlägt "TV total Stock Car Crash Challenge"

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 15. Oktober 2012

Vergangenes Wochenende lief doch "Die große TV total Stock Car Crash Challenge" auf ProSieben - und wer bekam Samstagabend die meisten Quoten? "Das Supertalent"! Was für eine Überraschung - die Show mit Dieter Bohlen, Thomas Gottschalk und Michelle Hunziger wies 5,45 Millionen Zuschauer laut RTL auf. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen 3,08 Millionen das "Supertalent"-Spektakel, während Stefan Raab nur 1,63 Millionen Zuschauer in seiner Kernkompetenz-Publikumsgruppe vor den Bildschirm lockte. Das hat Raab sich sicherlich anders vorgestellt - er macht also nur den zweiten Platz in dieser Altergruppe.

Wer jedoch in allen Altergruppen Platz zwei im Quotenmeter für sich gewinnen konnte, war Florian Silbereisen mit "Das Herbstfest der Überraschungen", wie FOCUS berichtet. Schlagerfans sehen an einem Samstagabend anscheinend äußert gerne fern und sind damit als werberelevante Gruppe nicht zu unterschätzen. Na dann mal viel Spaß mit Grinsekater Silbereisen.