Raab trägt nun auch die Schland-Kette: "TV Total" ist wieder da

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 3. September 2013

Die Deutschland-Kette, sie wird wohl der Herbstrend: Auch Stefan ließ es sich gestern zur ersten Folge nach der Sommerpause nicht nehmen, das gute Stück umzulegen! Natürlich konnte er sich den ein oder anderen Kommentar zum TV-Duell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück nicht verkneifen: Raab in bester Laune versicherte, er und Kanzlerin Merkel wären bei der Duell-Aftershow-Party an der Minibar versackt. Dabei schien es am Sonntagabend eher so, als ob die Kanzlerin kein Herz an den vorlauten Raab verlieren würde.

TV Total war gestern politisch gefärbt, will heißen, Parteien und Politiker wurden gehörig veräppelt: Von der Partei der Bibeltreuen Christen (Der Herr aus dem Wahlwerbespot könnte den ein oder anderen eventuell an Manni das Mammut aus „Ice Age“ erinnern) bis hin zur Kanzlerin und Steinbrück.

Da die CDU/CSU-Pressestelle im Gegensatz zu den anderen Parteien kein Wahlgeschenk an "TV Total" aushändigte, muss die Partei der Kanzlerin sich solange ein riesiges SPD-Banner im TV-Studio ansehen, bis sie etwas rausrücken.

Übrigens: Charlotte Roche war auch noch da. Aber haben wir nicht schon genug über "Feuchtgebiete" gesprochen? Wahrscheinlich nicht. Gestern war dennoch die Politik in all ihren komödiantischen Facetten der Star der Sendung. Gut so!