Nochmal im Kino: „Star Wars“ Episode 2 und 3 kommen in 3D

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 27. August 2012

Gute Nachrichten via facebook: Nachdem mit „Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung 3D“ die dreidimensionale Ära eingeläutet wurde, sollte eigentlich jedes Jahr ein weiterer „Star Wars“-Teil in 3D neu aufgeführt werden. Ganz geklappt hat das nicht, dafür kommen aber 2013 gleich zwei weitere Episoden ins Kino:

Breaking news from #StarWarsCVI: Attack of the Clones and Revenge of the Sith to be theatrically released in 3D back-to-back, September 20, 2013 and October 11, 2013 respectively. mehr...

Episode 2 und 3 werden uns also den Herbst 2013 versüßen. Mit einem bisschen Glück liegt das Startdatum für Deutschland sogar ein bisschen vor dem in den USA.

Während man meinen sollte, für Fans wäre die Ankündigung ausschließlich ein Grund zur Freude, finden sich in den facebook-Kommentaren viele Stimmen, die das Re-Release unnütz finden oder sogar der Meinung sind, eine Aufführung in 3D würde die Saga zerstören. Was haltet Ihr von der Wiederaufführung der „Star Wars“-Reihe? Blöde Geldmacherei, oder einmalige Chance, den Sci-Fi-Epos nochmal auf großer Leinwand zu sehen?

Seht Ihr Euch „Star Wars“ nochmal in 3D im Kino an?

62 72%

13 15%

9 10%

2 2%
Total: 86 Votes